Schreinerei Robert Längle

neues vom Schreiner am See

Ein Kommentar

Tisch aus Kastanienholz (maroni)


über 1 meter breit und 2,4 meter lang.
dieses brett zu zähmen ist ein job für „fortgeschrittene“

robert

Das Hinterlassen von Kommentaren und Trackbacks ist erlaubt und erwünscht.

Ein Kommentar

Hallo Robert, danke für die Zeit, die Du Dir genommen hast, meiner Nichte und mir ein paar wesentliche Dinge über den Beruf / die Berufung eines Tischlers zu erzählen. Der Tisch aus einem Brett (in diesem Fall aus 2 Brettern), den Du gerade herstellst, hat uns sehr beeindruckt. Er wird mal ein (über)lebenslanges Stück bester Handwerksarbeit sein. Für mich ist das schon nahe am Kunstwerk, auch wenn Du die Funktion (ein Tisch) des Möbels immer noch allem anderen voran stellst. Auch Deine „Ansage“, daß die Begeisterung für eine Sache und ein starker Wille wichtige Voraussetzungen für den Beruf als Tischler sind, hat Carina sowohl beeindruckt als auch nachdenklich gemacht. Sie wird sich die Sache sicher gut überlegen. Das Gespräch mit Dir war hilfreich. Egal für was sie sich mal entscheiden wird. Denn Begeisterung für eine Sache und ein starker Wille sind in allen Berufen / Lebenslagen hilfreich. Gruß von Peter & Carina K.

Einen Kommentar hinterlassen