Schreinerei Robert Längle

neues vom Schreiner am See

Kein Kommentar

Wer und Warum?

E-Mail: r@de-robert.de

mob105_1173628479

Hallo,
ich bin der Robert, der Schreiner vom See!

Unserere Arbeit macht so großen Spaß dass wir diesen gerne mit Euch teilen wollen. Es ist eben immer wieder wunderschön mit anzusehen, was man aus gegebenen Bedingungen mit verschiedenen Materialien, viel Geschick und Kreativität so alles schaffen kann. Besonders spannend ist es, mit verschiedensten Menschen zusammenzuarbeiten, deren Wünsche und Neigungen herauszufinden, um genau für sie etwas zu schaffen, das passt.
Und das Schönste: Das Holz! (Bei den meisten Bäumen weiß ich sogar auf welcher Wiese sie gestanden hatten)

Hier möchte ich eine Plattform bieten, auf der man sich Ideen holen kann, Anregungen, sein „Wohnen“ (um nicht zu sagen sein „Leben“) optimaler und passender zu gestalten. Wer hat denn nicht schon mal ein „Schöner Wohnen“ am Kiosk gekauft? Obwohl man weder vor hatte zu bauen, noch den Garten neu gestalten möchte oder einen Wintergarten anbauen wollte?
Nein, es geht ja um das tägliche drumherum, einfach mal neue Sofakissenbezüge oder frische Blumen in die Vase.

Weil es Spaß macht!
Weil man auch aus wenig viel machen kann!
Weil es gar nicht so teuer sein muss als als es aussieht!
Weil man es einfach schön haben will!

Dieses Blog will Einblicke in die Arbeit als Schreiner geben und soll gleichzeitig auch ein Plädoyer für alle Schreinerarbeiten dieser Welt sein. Geschrieben wird es vom Robert selbst, und machmal auch von einer seiner Töchter.

Spürbar ist die positive Energie, die unsere Dinge ausstrahlen – Ja, sie haben Seele!

04