Schreinerei Robert Längle

neues vom Schreiner am See

Kein Kommentar

Wer und Warum?

E-Mail: r@de-robert.de

mob105_1173628479


Ich bin ein Glückskind!

Bin Vater und Großvater geworden, bin fit und gsund, auch wenn die Hälfte meines Herzens aus Holz geschnitzt ist!

Wir leben in einer Welt die sich verändert und es ist so schön,daß wir gelernt haben,uns auch zu verändern!

Habe immer mit mehreren Angestellten und Lehrlingen (über 30 st.) gearbeitet
und jetzt schaffe ich nur noch alleine und mache möglichst nur noch das zu dem ich wirklich Lust habe.

Und ich kann euch sagen, das ist der Himmel auf Erden!

Mein, ja, riesiges Holzlager mit vielen außergewöhnlichen heimischen Hölzern bedient mich
und es entstehen Dinge die die Welt erst mal gar nicht braucht,
habe die Lehrbücher längst zur seite gelegt, höre neugierig darauf,
was das Holz will, zwinge es auch mal in Form und Funktion.
Mir ist es wichtig aus diesem wundervollen Material respektvoll „Erbstücke werden zu lassen,
die zeitlos und funktionell sind.
Wer kennt das wunderschöne Gefühl, daß da etwas ist, das man mit seinen Händen geschaffen hat!
Auch kann ich inzwischen genießen, daß mich die eigenen Werke loben.

04