Schreinerei Robert Längle

neues vom Schreiner am See

4 Kommentare

Ein Traumbadezimmer

DSCN3226

Aus Glas, hinterlackiertem Glas,
Granit und wertvollem massivem Nussbaumholz

Hier lässt’s sich duschen

DSCN3215

DSCN3233

immer mit der von mir verewigten Dame

Auch die Badewanne wurde von uns mit
hinterlackiertem glas verkleidet

DSCN3227

Als Trennung zum Klo

DSCN3217

DSCN3235

ein tiefer Schubladenschrank

Das Waschbecken

DSCN3232

mit leuchtenden Glasfächern

DSCN3228

flankiert mit viel Stauraum

DSCN3237

4 Kommentare

Au weia, ich habe es gewagt, den Begriff Traumbadezimmer bei Google einezutragen…und dann wird mir hier dieses geschmacklose Sammelsurium diverser nicht zueinander passender Bad-Deko-Sünden gezeigt. Sorry, neben den (wahrscheinlich aus Kunstsoff) bestehenden Nussbaumfronten der Korpen ist so ziemlich alles ein Beitrag geschmacklicher Entgleisung und entsprechender Überbewertung.
Allerdings muss man den guten Willen noch in Ansätzen attestieren, jedoch ist es unter dem Strich geschmacklos.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
TD

REPLY:
mhm… wo siehst du da Deko-bad-sünden?

Die Glasfächer an der Wand sind zb absolute Klassiker. Schwarzes Marmor halte ich auch nicht für gerade sündhaft, da es ebenfalls ein zeitloses, klassisches Badelement ist.

Der Nussbaum ist natürlich massiv, kann man eigentlich auch ganz gut sehen auf dem 7. Bild an der Kiste unter dem Marmor mit den Handtüchern. Man sieht die an den Kanten durchlaufende Maserung. Sowas ließe sich zwar auch sonstwie herstellen, aber das ist ein immenser Aufwand – und außerdem mal gar nix für unseren Massivholzfan Robert. Außerdem wurde hier ein so lebendiges Holz verwendet: ein Nussbaum mit wunderschönen Ästen wäre für Plastik-gemalten Holz-Ersatz doch etwas ungewöhnlich – und ich glaube kaum, dass es das gibt. Gerade die Seitenfront des großen Korpus empfinde ich, als ein wunderschönes Gemälde!

Was hier gewagt ist, und dies gebe ich gerne zu (mal sehen was Robert dazu zu sagen hat :) ist das Grün. Eine starke Farbe, die natürlich nicht jedermanns Sache ist, im Bad aber für die nötige Frische sorgt, mir persönlich gefällt es sehr gut…

Das Material, is wie bereits im Eintrag beschrieben Glas, das von hinten lackiert wurde, eine saubere Sache im Bad, superleicht zu pflegen und beständig, und trotzdem bunt ;)

Du bist ja nur neidisch, weil Du nicht jeden morgen mit der feinen Lady duschen darfst ;) *kicher* (nich ernst gemeint)

Übrigens, das Plural von „Korpus“ ist „Korpora“, nicht „Korpen“

Einen Kommentar hinterlassen